Über uns

Willkommen beim Elternforum Marbach e.V.

Das Elternforum Marbach e.V. ist eine Elternvertretung, die sich für Familien mit Kindern jeden Alters engagiert – vom Baby- über das Kindergarten- bis ins Schulalter hinein. Unser Ziel ist es, ein Forum für den Austausch von Gleichgesinnten zu bieten und Unterstützung sowie Rat für junge oder zugezogene Familien anzubieten.

Was bieten wir?
Wir sind eine Anlaufstelle für Familien, die ein breitgefächertes Angebot und einen Raum für öffentliche Treffs suchen. Unser Verein dient nicht nur dem Austausch über Erziehungs-, Bildungs- und Gesundheitsthemen, sondern auch über alle interessanten Aspekte des Familienlebens. Ob es um Fragen zur Kindererziehung, um Bildungsmöglichkeiten oder um Freizeitgestaltung geht – bei uns finden Sie eine offene Plattform für den Austausch und die Vernetzung mit anderen Eltern.

Unsere Ziele:

  • Brücken zu bauen und Kontakte zu knüpfen
  • Gemeinsamkeiten und Freundschaften zu finden
  • Wurzeln zu schlagen und ein unterstützendes Netzwerk aufzubauen

Wir verstehen uns als Plattform für die Bündelung von Kompetenzen und Anliegen der Eltern. Dabei ist es uns wichtig, Informationen verständlich zu filtern und die Kommunikation zu organisieren.

Unsere Räumlichkeiten:
Dank der Unterstützung der Stadt Marbach konnten wir im Sommer 2014 in die ansprechenden Räume in der Marktstraße 6 einziehen. Hier befindet sich unser ehrenamtlich geführtes Familienzentrum, das als Treffpunkt und Begegnungsstätte für Familien dient.

Satzung:
Hier könnt Ihr die Satzung unseres Vereins einsehen:
2023-Satzung Elternforum Marbach

Wir heißen alle Familien herzlich willkommen und freuen uns darauf, euch im Elternforum Marbach e.V. begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Team des Elternforum Marbach e.V.

Cookie-Einstellungen