STÄRKE-Elternkurs „Stark durch Erziehung“

Eltern zu sein ist gar nicht so einfach…

Manchmal gibt es im Familienleben Situationen, in denen Eltern gerne anders handeln würden, aber nicht wissen, wie. Manchmal haben Eltern ganz verschiedene Sorgen und sind genervt, wenn die Kinder dann auch noch etwas von ihnen wollen. Was, wenn sich plötzlich die Lehrerin meldet und um ein Gespräch bittet…? Vielleicht wünschen sich Eltern aber auch mehr Lachen in der Familie. Oder sie denken: Vieles läuft gut bei uns, aber über bestimmte Erziehungsfragen würden wir uns gerne mit anderen Eltern und mit Fachleuten austauschen.

Für all das ist Zeit und Raum im Elternkurs „Stark durch Erziehung“. Die Kinder- und Jugendhilfe Karlshöhe Ludwigsburg bietet in kooperation mit dem Elternforum sieben aufeinander aufbauende Einheiten an, bei denen es u.a. um Bedürfnisse von Kindern und gelingende Kommunikation geht, um Rituale und Regeln, aber auch darum, Lob und Konsequenzen gezielt einzusetzen und als Eltern Kraft für die Erziehungsarbeit zu tanken.

Bei der Infoveranstaltung am 9.3.2020 um 18.30 Uhr im Familienzentrum können Eltern das Programm und die Kursleiterin Bianca Böker, pädagogische Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendhilfe Karlshöhe Ludwigsburg, kennen lernen. Der kostenlose Elternkurs ist ein Angebot des Landesprogramms STÄRKE und richtet sich vor allem an Familien in besonderes belastenden Lebenssituationen, aber auch an alle Eltern, die sich Gedanken über die Erziehung ihrer Kinder machen.

https://www.karlshoehe.de/geschaeftsbereich/kinder-jugendhilfe/innerhalb-der-familie/elternkurse/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.